Sonntag, 25. November 2012

Die Geschichte der PR in Bezug zum Web

Die Entwicklung der PR ist durch eine zunehmende Dynamik gekennzeichnet.

Der Anfang: Digitalisierte PR. Das Web fungiert hier in erster Linie als weiterer Distributionskanal, um statische Informationen über Produkte und Leistungen, sowie Zahlen, Daten & Fakten darzustellen. Die Kommunikation verläuft hier als one way Kommunikation einseitig vom Sender zum Empfänger.

Internet-PR. Im nächsten Schritt beginnt die PR Meinungen und Vorschläge der Empfänger einzubeziehen. Ziel der Kommunikation ist es, den Empfänger mit Informationen und Argumenten von seinen Handlungen und Intentionen zu überzeugen und für sich zu gewinnen.

Schliesslich bildet die Cluetrain-PR einen interaktiven Kommunikationsstil ab, so wie wir es heute aus den sozialen Medien kennen. In einem ständigen und transparenten Austausch kommuniziert das Unternehmen auf einer Ebene mit einer Interessengemeinschaft und berücksichtigt dabei die individuellen Interessen des Einzelnen. Reziprozität ist ein wesentliches Merkmal der Cluetrain -PR.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Test ADDthis